Praxis für TCM & PSE » PSE » Was ist PSE ?

Was ist PSE ?

PSE steht für Psycho-Somatische Energetik

Wie aus dem Begriff abzulesen, wird zwischen Psyche -> der Seele und Soma -> dem Körper mit dieser feinstofflichen Methode ein direkter Zusammenhang zwischen der Seele und körperlichen Beschwerden hergestellt.

Das Ärzteehepaar Dres. BANIS entwickelte in den 90er Jahren diese Methode, um den Menschen, deren Beschwerden mit der herkömmlichen Medizin nicht behandelt werden konnten, weiterzuhelfen.

Die Erklärung findet sich darin, dass unbewusste seelische Konflikte das sog. vegetative Nervensystem blockieren oder aus seiner Balance bringen können. Das „Vegetative Nervensystem“ oder „Autonome Nervensystem“ steuert im Körper sämtliche Körperfunktionen, wie Schwitzen, Schlaf-Wachrhythmus, Verdauung, Herzrhythmus etc.
Gerät es aus seiner feinen Balance, fühlen wir uns unwohl oder gar krank.
Diese Dysbalance lässt sich mit schulmedizinischen Methoden NICHT nachweisen.

Dres. Banis haben mit Hilfe eines Physikers ein kleines hochspezifisches Gerät entwickelt – das REBA-TEST-GERÄT.
Mit Hilfe des REBA-Gerätes lässt sich das feinstoffliche Energiefeld, das jeden Menschen umgibt, messen und in Zahlenwerte übertragen.
Ist die Energie-Batterie voll, zeigen sich Werte von 100, ist sie leer, finden wir Werte um 20 bis 30.
Außerdem kann man die Ursachen für den schlechten Füllungszustand herausfinden und diese Blockaden mit speziellen homöopathischen Mitteln langsam auflösen.
Ursachen sind oft blockierte vegetative Knotenpunkte, die etagenweise in unserem Körper zu finden sind. Diese Nervenknotenpunkte regulieren, wie oben beschrieben, sämtliche Körperfunktionen und sind eng mit den Organen verbunden.
Gut bekannt ist das „Sonnengeflecht“, das den Bauchraum versorgt.
Ist dieser Nerven-Knoten-Punkt nun durch seelische Altlast blockiert, kann es zu Bauchschmerzen, Blähungen, Reizdarm oder gar Darmentzündungen kommen.

Diese Messungen werden in großen Zeitabständen durchgeführt. Die ausgetesteten homöopathischen Tropfen werden dann zuhause über einen längeren Zeitraum eingenommen.

So löst man zwiebelschalenartig ein Thema nach dem nächsten auf und mit jeder aufgelösten Blockade fließt dem Körper und der Seele wieder freigewordene Energie zurück.
Schritt für Schritt kommt der Mensch wieder in alte Kraft und Mitte zurück.

Ich wende diese Methode seit 2004 an Groß und Klein an, nachdem ich sie zunächst an mir ausgetestet habe.
Es ist wunderbar zu sehen, wie Menschen langsam aufblühen und ihr Leben genussvoll in die Hand nehmen!